B-Jugend: Spiele & Termine

Keine Termine

Klarer Erfolg im letzten Auswärtsspiel

FC Östringen - B1(U17)  1 : 4  (1:1)

In unserem letzten Auswärtsspiel fuhren wir am Mittwochabend zum FC Östringen. Wir begannen unser Spiel aus einer gesicherten Abwehr und ließen den Ball in den ersten Minuten in den eigenen Reihen und erspielten uns durch sehr schöne Kombinationen etliche Torchancen.

In der 21. Minute dann ein Konter des FC Östringen welcher zum 1:0 (Elfmeter) führte. Wir ließen uns davon nicht beirren und blieben unserem Konzept treu, welches wir vor dem Spiel ausgegeben haben: den Ball kontrolliert in die Spitze zu spielen und uns so Torchancen zu erarbeiten. Dies gelang uns dann in der 26. Minute nach einer schönen Kombination von Tim B. und Oliver G. zum verdienten 1:1 Ausgleich. Dies war auch zugleich der Halbzeitstand.

In der ersten Minute nach der Pause gelang uns dann nach einer schönen Einzelaktion von Anil Ö. die 2:1 Führung. Erneut mit einer schön herausgespielten Kombination von Oliver G., Tim B. erzielte Yasin A. das verdiente 3:1.

Mit diesem Spielstand verloren wir dann kurz unsere Spielweise und der FC Östringen konnte noch den ein oder anderen Konter setzen, welcher durchaus auch ein Tor verdient hätte. In der 70. Minute dann der Auftritt von Maxim K. der seinen Gegenspieler überlief und sehenswert mit seinem linken Fuß zum 4:1 abschließen konnte.

Fazit: Heute hat man gesehen, welches Potential in dieser Mannschaft steckt, wenn wir auf alle Spieler (U16 und U17) zugreifen können. Das gemeinsame Ziel des Vereins: U16 (Aufstieg in die Landesliga) und U17 (Nichtabstieg aus der Verbandsliga) konnte nur gemeinsam geschafft werden und einige Ergebnisse entsprachen so durchaus nicht den Erwartungen. Unter dem Strich ist aber das vorher genannte Ziel von beiden Mannschaften erreicht worden und nun gilt es am Samstag die U16 in Ihrem letzten Heimspiel gegen Singen und der U17 am Sonntag gegen den CFR die Daumen zu drücken, denn auch hier werden wir jeweils die leistungsstärkste Truppe auf den Platz schicken.

Tore: 1:1 Gabel, 1:2 Öczan, 1:3 Aydemir, 1:4 Kamintchan

B1 (U17): Iodice –  Schabinger, Bückert, Bottazzo, Fröhlich, Heumann, Kamintchan, Gabel, Stykel, Bischoff, Özcan, Fischer, Horst, Bogilovic, Ademir, Genc