B-Jugend: Spiele & Termine

Keine Termine

Gelungener Saisonabschluss vor toller Kulisse

B1 (U17) - 1.CfR Pforzheim  2 : 0 (1:0)

In unserem letzten Heimspiel empfingen wir den CFR Pforzheim zum Derby. Der Abschluss begann damit, dass wir im Stadion vor einer tollen Kulisse austragen durften.

Man merkte den Spielern an dass sie die 7:0 Pleite des Hinspiels wett machen wollten, anhand der Konzentration, des Einsatzwillens aber auch der spielerischen Leistung aber dazu gleich mehr.

Wie auch im Spiel in Östringen traten wir mit der stärksten Truppe an (U16 hatte ihr letztes Heimspiel gestern) und dies wurde anfangs mit schönen Spielzügen auch eindrucksvoll dargestellt. In der 5. Minute gingen wir durch einen schöne Einzelleistung von Anil verdient mit 1:0 in Führung. Auch in den Folgeminuten erarbeitete wir uns noch einige schön herausgespielte Torchancen, das Nachlegen zum  verdienten 2:0 blieb aber leider aus und so gingen wir mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigte dann der CFR warum er verdient Vizemeister in dieser Klasse wurde und erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen. In dieser Phase gelang es uns nicht, das sichere Passspiel aufzuziehen und wir überstanden diese Phase in der der CFR durchaus das 1:1 verdient gehabt hätte. In der 66. Minute dann ein Soloauftritt von Tim, der zuerst einen Gegenspieler und dann anschließend den Tormann ausspielte und den Ball zum 2:0 einschob.

In den Folgeminuten versuchte nun der Gegner nochmal alles, um den Anschluss zu erzielen und wir hatten noch die Chance durch einen Konter das 3:0 nachzulegen, welches uns aber leider nicht gelang. Am Ende hieß es dann verdient 2:0 für Remchingen und wir konnten einen kleinen Teil die Hinspiel- Niederlage wettmachen.

Fazit: Auch an diesem Spieltag hat man gesehen welches Potential aber auch welche offenen Baustellen diese Mannschaft hat bzw. hatte. Das Team der U17 bedankt sich bei allen Zuschauern in dieser Saison und wünscht allen eine erholsame Sommerpause, damit wir anschließend in die neue Saison 2016/17 starten können.

Die U17 gratuliert auch unserer 1. Mannschaft zum Aufstieg in die Regionalliga sowie unserer U19 zum Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga.

Tore: 1:0 Öczan, 2:0 Bischof

B1 (U17): Iodice –  Schabinger, Bückert, Bottazzo, Fröhlich, Pyrtek, Kamintchan, Gabel, Stykel, Bischoff, Özcan, Fischer, Horst, Bogilovic, Aydemir, Genc