B-Jugend: Spiele & Termine

Keine Termine

Derbysieg zum Auftakt !

B1 (U17) - 1.CfR Pforzheim  1 : 0 (1:0)

Einen glücklichen, am Ende aber nicht unverdienten Sieg landete die U17 der SG unter dem neuen Trainerteam Willmann/Schabinger am vergangenen Sonntag im Derby gegen den 1. CfR Pforzheim.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wollten die Hausherren aus einer sicheren Defensive heraus agieren und im richtigen Moment die Chance zum Kontern suchen. Die Gäste aus der Goldstadt agierten hingegen ausschließlich mit langen Bällen, die meist aber von der souveränen Viererkette abgefangen wurden. In der 28. Minute brachte Neuzugang Alexandros Dourmikas die Gastgeber nach einer tollen Ecke von Adrian Becker mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte hatte man Glück, als der CfR zwei Mal Aluminium traf. Selbst bekamen die Hausherren viel Platz zum Kontern, leider spielte man im letzten Drittel aber zu unsauber, so dass die SGR die Entscheidung verpasste. Am Ende blieb es beim 1:0 - Heimsieg.

Noch erwähnenswert ist zum Einen das für einen Sonntagmorgen wirklich beachtliche Zuschauerinteresse, zum Anderen die insgesamt überaus faire Partie. Auch wenn Nickligkeiten auf beiden Seiten zu erkennen waren, kam der Schiedsrichter mit lediglich 2 gelben Karten aus, was definitiv für beide Mannschaften spricht. Auch das kann Derby sein. Spannend, aber stets sportlich und fair. 

Es spielten:

L. Fischer, N. Schneider, T. Bückert, N. Siegrist, M. Kühn, A. Becker, L. Heumann, F. Krasting, V. di Grigoli, T. Bischoff, A. Dourmikas, L. Podiebrad, J. Remus, S. Svitac, D. Vidojkovic, J. Pfeiffer