B-Jugend: Spiele & Termine

Keine Termine

Durchschnittliche Leistung reicht zum deutlichen Auswärtssieg

TSV Reichenbach - B1(U17)  0 : 4  (0:1)

Schon am Freitagabend bestritt die U17 ihr drittes Saisonspiel. Man musste zum zweiten Mal in Folge auswärts antreten, dieses Mal beim TSV Reichenbach.

Die Vorzeichen waren klar, die Gäste waren Favorit. Diese Rolle nahm das Team auf ungewohntem Geläuf auch an und bestimmte das Spiel von Beginn an. So erzielte Tim Bischoff nach starker Vorarbeit von Jonathan Remus nach 19 Minuten das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause, da man versäumte, aus einigen guten Gelegenheiten noch das ein oder andere Tor zu erzielen.

Durchgang zwei begann gleich so, wie er nicht besser hätte beginnen können. Tim Bückert erzielte nach einem Freistoß von Sebastian Svitac das 2:0. Damit war der Deckel drauf und die U17 befasste sich nun vor allem damit, den Ball zu halten. Der schwache Gegner ließ noch zwei weitere Treffer zu. Erneut Tim Bückert (68.) und Moritz Kühn (73.) stellten das Endergebnis von 4:0 her.

Fazit: Durchschnittliche Leistung, deutlicher Sieg. Der Ertrag stimmt, jetzt gilt es, im Training weiter zu arbeiten und die vom Trainer gewünschte Leistung Woche für Woche auf den Platz zu bringen. Die Spieler jedenfalls versuchten das umzusetzen, was die Trainer vorgegeben haben. Dass dies nicht von Beginn an funktioniert, sollte allerdings auch dem größten Fußball-Laien klar sein. Zum Glück gibt es aber auch Menschen, die eine Leistung an Spieltag drei richtig einordnen können.