C-Jugend: Spiele & Termine

Keine Termine

Glanzloser 3:0 Sieg

C2 (U14) – SG Neulingen  3 : 0  (1:0)

Viele waren gespannt darauf, wie die U14 die Punktverluste gegen SG Grunbach/Büchenbronn wohl verkraften würde.

Die Anfangsphase war auch sehr verhalten, als ob man Angst hätte, Fehler zu machen bzw. unbedingt vermeiden wollte, in Rückstand zu geraten. Mit viel Ballbesitz und verhaltenen Spiel nach vorne setzte sich dann aber Nikola Sipic in der 15. Minute im Strafraum durch und erzielte das 1:0. Die Jungs bemühten sich, die Führung auszubauen, aber die vielen Fehlpässe und verpasste Torchancen verhinderten dies. Die Neulinger kamen drei Mal gefährlich vor unser Tor, aber die Hintermannschaft um Torspieler Yves Betz verhinderte den Ausgleich. Als in der zweiten Hälfte die taktische Vorgabe geändert wurde, kam es zu einem deutlich besseren Spielfluss. Von weiteren vielen verpassten Torchancen nutzen Fabian Unser und nochmal Nikola Sipic ihre glänzend und brachten die U14 zum sicheren und verdienten 3:0 - Sieg.