C-Jugend: Spiele & Termine

Keine Termine

Mit einem 6:1-Sieg die Saison ungeschlagen beendet

TG Stein II - C2 (U14)  1 : 6  (0:1)

Es gab wenig Hoffnung, dass Grunbach am letzten Spieltag noch verlieren würde, aber die C2 wollte trotzdem unbedingt den Sieg einfahren, um als einzige Mannschaft der Kreisliga Pforzheim ungeschlagen die Saison zu beenden.

Es fing auch gleich richtig gut an, als Fabian Unser in der 2. Minute den ersten Treffen erzielte. Wahrscheinlich war aber dann die frühe Führung der Grund, dass unsere Jungs das Spiel zu locker nahmen und bis Ende der ersten Hälfte in allen Bereichen, die Fußball zu bieten hat, nur das Nötigste taten. Die TG Stein war zu diesem Zeitpunkt die klar bessere Mannschaft, allerdings zu unserem Glück nur bis zum Strafraum.

Nachdem sich alle in der Pause gefasst hatten und klare Worte zu der Leistung und der Erwartung an die zweite Hälfte gesagt wurden, sahen die vielen Zuschauer eine ganz andere Remchinger Mannschaft, die vom Wiederanpfiff bis zum Schluss konzentriert, zielstrebig, aggressiv und konsequent spielte. In 8 Minuten erhöhten Casper Weber, Rene Hofmann und Nikola Sipic auf 4:0. Mit dem 5:0 erzielte Nikola Sipic das wahrscheinlich schönste Tor der Saison, in dem er einen hohen Ball im Strafraum per Fallrückzieher ins Tor brachte. Nach einer erneut starken Leistung schlug Dominik Simonet eine präzise, weite Flanke ins Strafraum, die Ruben Vara danken annahm und auf 6:0 erhöhte. Einen hohen Schuss des Gegners konnte unser Ersatz-Torspieler, der bis dahin glänzend hielt, leider nicht halten, so dass TG Stein zum 1:6 - Endstand traf.

Noch mal ein ganz, ganz großes Dankeschön an das Team, Eltern, Freunde und alle Unterstützer für die super Saison, die leider nicht mit Aufstieg belohnt wurde. Ich als Trainer bin trotzdem super stolz auf die Leistung von jedem einzelnen Spieler und auf die Entwicklung innerhalb der Saison! Es ist nicht selbstverständlich mit einer C2 - Mannschaft ungeschlagen die Saison auf dem 2. Platz zu beenden und vor allem die Rückrunde ohne Punktverlust zu spielen.